Grashüpfer im Stadthaus ZUB zeigt neues Logo und Bilder von Wettbewerb

BONN · Jede Menge Bilder mit Grashüpfern haben junge Leute beim Malwettbewerb eingesandt, zu dem "ZUB Bonn - Zukunft-Umwelt-Bildung" aufgerufen hatte. Zu sehen sind sie ab Montag in einer Ausstellung im Foyer des Bonner Stadthauses, Berliner Platz 2. Zudem wird das neue Logo des Vereins gezeigt.

Das hat ein Grafik-Büro aus dem Siegerbild weiter entwickelt. Der Grashüpfer steht symbolisch für das 1987 gegründeten Zentrum für Umwelterziehung, das im vergangenen Jahr in "ZUB Bonn" umbenannt wurde und zum 25. Geburtstag ein neues Motiv für das Logo suchte.

Die Ausstellung ist bis März montags bis donnerstags von 8 bis 18 und freitags von 8 bis 13 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos auf www.zub-bonn.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort