Taschendieb in Bonn Zeuge gesucht

Bonn · Einer 80-jährigen Frau wurde in der Bonner Innenstadt die Handtasche gestohlen. Die Polizei sucht nach dem Zeugen, einem Radfahrer, der die Tasche später gefunden hatte.

Beim Entreißen der Handtasche kam am Donnerstag Mittag in der Straße "Am Boeselagerhof" in Richtung Rheingasse eine 80-Jährige zu Fall und musste im Krankenhaus behandelt werden. Zwei unbekannte Männer hatten ihr die Handtasche gestohlen und liefen Richtung Rhein davon. Dabei wurden sie beobachtet.

Am Bassertufer durchwühlten sie die Tasche, wie ein weiterer Zeuge der Polizei mitteilte. Ein anderer Zeuge hatte später die Tasche gefunden und Passanten übergeben. Dieser Zeuge wird nun gesucht, damit er weitere Hinweise geben kann.

Die Tatverdächtigen wurden von den zeugen beschrieben: 1. Tatverdächtiger: Etwa 18 Jahre alt - ca. 1,70-1,80 m groß - bekleidet mit Jeanshose und dunklem Parka. 2. Tatverdächtiger: Etwa 18 Jahre alt - ca. 1,70-1,80 m groß - dunkelblondes, mittellanges Haar - Pickel im Gesicht - bekleidet mit Jeanshose und hellblauem Kapuzenpullover. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort