Karneval in Lessenich und Dransdorf Zauberer und Tanzgruppen begeistern Kinder

DRANSDORF · Die GDKG und die Lessenicher Sterne feiern mit vielen hundert Pänz ausgelassen Fastelovend. Auch bei den Pänz in den Bonner Stadtteilen ist der Karneval angekommen.

 Zauberer und Moderator Hegi bindet die jecken Pänz auch gerne als kleine Assistenten ein.

Zauberer und Moderator Hegi bindet die jecken Pänz auch gerne als kleine Assistenten ein.

Foto: Stefan Knopp

"Hokus, Pokus, Pöppelöppelöpp!" So oder so ähnlich schreibt sich Hegis Zauberspruch. Mit diesem gelang es den Kindern am Sonntag im Zelt der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft gemeinsam, den Topf, der vor Kinderprinzessin Mirela I. stand, mit Kamelle zu füllen. Auch sonst wusste er beim Kinderkarneval den Nachwuchs zu verzaubern. Auch wenn ihm, wie gewohnt, nicht immer alles gelang.

Hegi moderierte auch die Kindersause, zusammen mit Jennifer Wagner. Sie begrüßten die Lessenicher Kinderprinzessin Ana-Lena I. und Kinderprinz Dominik I. aus Graurheindorf. Daneben gab es viel Gelegenheit zum Spielen und Basteln, auch Ro-Bis Puppenbühne war wieder dabei. Die Erwachsenen wurden im "Elterngarten" abgegeben. Vorher feierte die GDKG mit Pfarrer Hermann Bartsch und Pastor Martin Hentschel im Festzelt einen Gottesdienst.

---------------------------

Lessnich. "Karneval für Kids" feierte auch in diesem Jahr wieder die Karnevalsgesellschaft Lessenicher Sterne einen ganzen Nachmittag lang in der Mehrzweckhalle der Laurentius-Grundschule. Kinder ab dem Babyalter besuchten mit ihren Eltern den Kinderkarneval. Sie waren farbenprächtig und mit viel Ideenreichtum kostümiert. Auf der Bühne gab es ein spannendes Programm, etwa mit Zauberer Herani.

Einige "Zaubereiergebnisse" sowie bunte, zu Tieren modellierte Luftballons durften die Mädchen und Jungen anschließend mit nach Hause nehmen. Kinder- und Jugendtanzgruppen der KG Lessenicher Sterne, der Bonner Stadtsoldaten, der GDKG und aus Volmershoven-Heidgen sorgten für glänzende Augen bei den Kindern und für Stimmung im Saal. Bestaunt wurden auch die Tollitäten aus Lessenich Anna-Lena I., aus Bonn Pascal II., aus Röttgen Daniel I. und Merit I. und aus Dransdorf Mirela I.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort