Verliebt, verlobt, verheiratet "Wir sind gemeinsam verrückt"

BONN · Sie bezeichnen sich beide als "verrückt" und haben deshalb stets viel Spaß miteinander. Voriges Jahr lernten sie sich näher kennen, da waren sie bei Facebook schon lange befreundet. Ein Jahr später haben Nadine, 31, und Patrick, 35, geheiratet - und wünschen sich nun neben den zwei Kindern von Nadine ein weiteres gemeinsames.

Das Kennenlernen: Es gibt diese Paare, die sich sehen und sofort wissen, dass sie füreinander bestimmt sind. Und dann gibt es jene, die sich schon lange kennen und mit der Zeit erst merken, dass sie zueinander gehören. Nadine und Patrick kannten sich schon lange. "Hier in Küdinghoven kennt man sich", erzählen die beiden. Bei Facebook waren sie auch schon länger "befreundet".

Letztes Jahr an Weiberfastnacht trafen sie sich auf einer Party im Brückenforum zufällig wieder. Nadine sprach Patrick an. Ins Gespräch brachte sie ein Karnevalshut, der "halterlos" auf dem Boden lag. Heute liegt er auf dem Wohnzimmerschrank. Sie scherzten miteinander, tauschten ihre Telefonnummern aus und trafen sich. Am 28. März 2014 wurden sie ein Paar. Drei Monate später zog Nadine mit ihren sechs- und neunjährigen Kindern bei Patrick ein. Innerhalb weniger Wochen steckte Nadine Patrick mit ihrem liebsten Hobby, dem Wakeboarden - Snowboard auf dem Wasser - an.

Der Antrag: Patrick hatte schon nach wenigen Monaten mit dem Gedanken gespielt, Nadine zu heiraten. Sie war mit ihren Kindern zu ihm gezogen. "Das passt", hatte er sich schließlich gedacht und Nadine gebeten, sich in der Stadt einen Ring auszusuchen. "Ich dachte mir: Mehr als nein sagen kann sie nicht", so Patrick. Er versteckte den Ring ein paar Wochen später im letzten Türchen des selbstgebastelten Adventskalenders. Nadine sagte sofort ja. "Wir wissen beide, wo wir hinwollen", so die Braut, die keine Angst davor hat, etwas überstürzt zu haben. "Schiefgehen kann's immer, egal, wie lang man zusammen ist."

Die Hochzeit: Auf den Tag genau an ihrem Jahrestag, am 28. März 2015, heirateten Nadine und Patrick in der Ramersdorfer Kommende. Danach brunchten sie mit ihren Familien im Jugendheim der evangelischen Kirche in Beuel. "Dann haben wir die Deko zusammengeräumt und in den Partykeller gebracht", so Nadine. Dort stieg abends die große Hochzeitsparty mit Freunden und Verwandten. "Wir mussten sogar Bier nachholen", erinnert sich Patrick. Er hatte noch eine besondere Überraschung für seine Braut: Die leidenschaftliche Wakeboarderin wird demnächst ein paar Stunden mit der amtierenden Weltmeisterin verbringen.

Die Flitterwochen: Ein paar Tage nach der Hochzeit ging es ins mallorquinische Can Picafort. Dort - na klar - fuhren sie Wakeboard und entspannten sich - mal ohne die Kinder. "Wir haben es uns gut gehen lassen", so Nadine.

Die gemeinsame Zukunft: Nadine und Patrick wünschen sich dasselbe: "Ein Haus, ein gemeinsames Kind und dass wir alle gesund bleiben." Zumindest an dem Kind arbeiten die beiden schon. Wohnungstechnisch möchten sie sich bald vergrößern.

"Wir sind zusammen besonders verrückt und haben nur “Driss„ im Kopf", erzählt Nadine. Patrick stimmt ihr zu: "So können wir sogar das Einkaufen zu einer schönen Sache machen." "Er ist lustig und bringt mich zum Lachen. Und vor allem ist er immer für mich und die Kinder da", so Nadine auf die Frage, was sie besonders an ihrem Mann mag. Was dieser am liebsten an ihr mag? "Sag jetzt nichts Falsches", sagt Nadine und lacht. "Dass sie über meine Witze lacht", antwortet Patrick. "Zudem die gemeinsamen Interessen und ihre Lache, die sehr prägnant ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort