1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Telekom sammelt Fotos für Künstlerporträt: Wir alle sind Beethoven

Telekom sammelt Fotos für Künstlerporträt : Wir alle sind Beethoven

Die Telekom kreiert ein überdimensionales Beethoven-Mosaik aus privaten Fotos. Alle können mitmachen und Teil einer großen Gemeinschaft werden.

2020 jährt sich der Geburtstag von Ludwig van Beethoven zum 250. Mal. Der gebürtige Bonner war ein Meister der Kompositionen. Im gleichen Sinne kreiert die Telekom anlässlich des Geburtstags ein überdimensionales Beethoven-Mosaik aus vielen kleinen Bildern.

Jeder ist dazu aufgerufen mitzumachen, indem er oder sie ein Foto von sich über eine Microsite der Telekom hochlädt. Die Telekom setzt die Fotos anschließend zu einem großen Bild zusammen, das Beethovens Konterfei zeigt.

Damit möchte die Deutsche Telekom allen Fans ermöglichen, beim VIP-Geburtstag des Komponisten #DABEI zu sein. Die Fotos können über www.telekom-beethoven-mosaik.de hochgeladen werden.

Die Telekom präsentiert der Öffentlichkeit das fertige Bildnis Ludwig van Beethovens im Mai 2020 über ihre Social-Media-Kanäle und an aufmerksamkeitsstarken Orten der Stadt Bonn. Außerdem lässt sich das Porträt herunterladen und ausdrucken. jüp