Äußerungen von Jürgen Nimptsch Winterdienst: Bürgerbund kritisiert OB

Bonn · Auf wenig Gegenliebe sind die Worte von OB Jürgen Nimptsch zum Thema Winterdienst beim Bürger Bund Bonn gestoßen. Der OB habe die Pannen "kleingeredet und verniedlicht", sagt Johannes Schott.

Nimptsch hatte darauf hingewiesen, dass die Bonner im Urlaub mit verschneiten Bergstraßen und schneebedeckten Gehwegen klarkommen würden, in ihrer Heimatstadt im Falle eines Falls aber eben nicht. "Die Äußerungen des Oberbürgermeisters sind inakzeptabel", meint Schott.

Auch Tage nach dem ersten Schneefall seien viele Wege und Straßen nicht gestreut gewesen. Seine Fraktion habe das Thema deshalb per Dringlichkeitsantrag für die Ratssitzung am Donnerstag vorgesehen. "Wir werden uns mit dem Management und der Ausstattung des Winterdienstes befassen müssen", sagt Schott.

Der zuständige Beigeordnete Rüdiger Wagner habe aus den "mangelhaften Leistungen des Winterdienstes" in den vergangenen Jahren offenbar keine Konsequenzen gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort