Seltener Augenblick Weißer Hirsch lässt sich im Kottenforst blicken

Kottenforst · Einen „mystischen“ Moment erlebte Elmar Hopperdietzel am Montag im Kottenforst. Der Spaziergänger dokumentierte seine Begegnung mit einem seltenen weißen Hirsch.

 Am Montag, 26. März 2018, fotografierte Elmar Hopperdietzel einen weißen Hirsch im Kottenforst.

Am Montag, 26. März 2018, fotografierte Elmar Hopperdietzel einen weißen Hirsch im Kottenforst.

Foto: Elmar Hopperdietzel

Wenn Elmar Hopperdietzel im Kottenforst spazieren geht, meidet er Wege, auf denen viele Menschen sind. „Um Kraft zu schöpfen und alleine zu sein“, wie er selbst sagt. Bei einem Spaziergang traf Hopperdietzel am Montag dann auf einen weißen Hirsch. „So eine Begegnung ist schon etwas ganz Besonderes“, sagt Bezirksförster Willi-Josef Wild. „Die Tiere werden auch von uns äußerst selten gesehen.“

„Nicht viele Menschen dürfen so etwas erleben“, weiß auch Hopperdietzel. Seine Begegnung mit dem weißen Hirsch sei „mystisch“ gewesen. „Er wich dreimal zurück, als ich vorsichtig auf ihn zuging. Wir schauten uns an und dann trabte er mit der Herde, die noch hinter ihm war, tiefer in den Wald. Es war ein tolles Gefühl, das auf mich einströmte.“ Hopperdietzel zückte sein Handy, fotografierte den Waldbewohner und teilte die Bilder später in der Facebook-Gruppe "Du kommst aus Bonn, wenn...". In den Kommentaren unter Hopperdietzels Beitrag wird von ähnlichen Begegnungen berichtet.

Woher kommen die weißen Hirsche?

Weißer Hirsch im Kottenforst
17 Bilder

Weißer Hirsch im Kottenforst

17 Bilder

"Im Kottenforst leben zurzeit zwei weiße Hirsche", verriet Förster Willi-Josef Wild dem GA, "Dabei handelt es sich um ein Alttier von mittlerweile ca. 7-8 Jahren und ein Hirsch von 5 Jahren." Das weiße Fell der Hirsche sei dabei nur eine Farbvariante, sagt Wild. „So wie es beim Menschen blonde oder schwarze Haare gibt.“ Die weißen Hirsche seien derzeit aufgrund der Großrudelbildung relativ häufig zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort