Entsorgung durch "Bonnorange" Weihnachtsbäume werden ab Montag abgeholt

Bonn · Keine drei Wochen nach Weihnachten werden die ersten Christbäume schon wieder eingesammelt. Am kommenden Montag, 11. Januar, startet die Abfuhr der Weihnachtsbäume.

Die individuellen Abholtermine findet man im Abfallplaner 2016 oder online auf der Internetseite von "Bonnorange". Dort kann jeder seine Adresse eingeben und dann die entsprechenden Termine einsehen. Der städtische Entsorgungsbetrieb bittet darum, die Weihnachtsbäume am Abfuhrtag bis spätestens 7 Uhr morgens gut sichtbar an den Straßenrand zu stellen, und zwar so, dass niemand gefährdet, behindert oder belästigt wird. Es werden nur Bäume abgeholt, die komplett abgeschmückt sind.

Die Weihnachtsbäume können auch außerhalb der Abfuhrtermine im Januar an den beiden Wert- und Schadstoffsammelstellen in Bonn (Gelände der Müllverwertungsanlage, Am Dickobskreuz, Tor 2) und in Bad Godesberg (Betriebshof Weststraße 11) gebührenfrei abgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort