Weihnachten in Bonn: Weihnachtsbaum steht schon auf dem Marktplatz

Weihnachten in Bonn : Auf dem Marktplatz steht schon der Weihnachtsbaum

Auf dem Bonner Marktplatz wurde am Donnerstag der Weihnachtsbaum aufgebaut. Auch auf anderen Plätzen wurden bereits Tannenbäume aufgestellt oder werden dort in den nächsten Tagen angeliefert.

Es weihnachtet schon sehr in der Bonner Innenstadt, obwohl es noch einige Tage hin sind bis zum ersten Advent. Am Donnerstag hat die Stadt wieder mit Hilfe eines Krans einen großen Tannenbaum vor dem Alten Rathaus aufstellen lassen. Mit einer Lichterkette geschmückt, setzt er in den nächsten Wochen den Marktplatz in ein stimmungsvolles Licht.

Dieses Video ist Bestandteil einer Kooperation zwischen WDR und dem General-Anzeiger.

Nicht nur dort, sondern auch auf anderen zentralen Plätzen in der Stadt sorgt das Amt für Stadtgrün auch in diesem Jahr wieder mit großen Tannenbäumen für weihnachtliche Vorfreude. Den Naturstrom für die Beleuchtung sponsern erneut die Stadtwerke. Auch auf dem Münsterplatz und dem Rathausplatz in Beuel wurden bereits die Tannenbäume aufgestellt.

Die Weihnachtsbäume auf dem Rochusplatz in Duisdorf und auf dem Moltkeplatz in Bad Godesberg werden nächsten Mittwoch aufgestellt. Alle Bäume kommen aus dem Sauerland.

Der Weihnachtsmarkt in der Bonner Innenstadt öffnet am 22. November.

Mehr von GA BONN