1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Läden an der Sterntorbrücke betroffen: Wasserrohrbruch in Bonn führt zu Verkehrsbehinderungen

Läden an der Sterntorbrücke betroffen : Wasserrohrbruch in Bonn führt zu Verkehrsbehinderungen

Anwohner und Geschäfte an der Sterntorbrücke in Bonn waren am Freitagmorgen von einem Wasserrohrbruch betroffen. Im Bereich des Florentionsgrabens kommt es dadurch noch immer zu Verkehrsbehinderungen.

Die Anwohner in der Straße Sterntorbrücke haben seit 13.15 Uhr wieder Wasser. In der Nacht zu Freitag war es zu einem Wasserrohrbruch gekommen, in dessen Folge die Hauptwasserleitung abgestellt werden musste. Die Schadstelle musste nach Angaben der Stadtwerke Bonn erst einmal lokalisiert und dann repariert werden.

In der Folge müssen allerdings Tiefbauarbeiten durchgeführt werden. Diese laufen seit 13.30 Uhr. Während der Arbeiten kann es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich des Florentiusgrabens kommen.