Unwetter in Bonn Wasser dringt ins Klinikum

VENUSBERG · Das schwere Unwetter machte am Donnerstag auch vor dem Universitätsklinikum nicht Halt: Wie das Presseamt meldet, wurde der Betrieb des interdisziplinären Notfallzentrums und weiterer Kliniken auf dem Venusberg beeinträchtigt.

Ein Wassereinbruch hatte dafür gesorgt, dass diese Einrichtungen nicht mehr in allen Bereichen ordnungsgemäß arbeiten konnten. Die Aufnahme von Schwerverletzten und Erkrankten sei davon aber nicht betroffenen gewesen, hieß es.

Und die Lage sei auch zu keiner Zeit dramatisch gewesen, sagte Jan Sefrin vom Medienzentrum des Uniklinikums. Man habe das Wasser so schnell wie möglich aus den Gebäuden gepumpt, und im Laufe des Nachmittags habe die Bonner Feuerwehr geholfen.

[kein Linktext vorhanden]"Um 16.10 Uhr konnte der Betrieb schon wieder vollständig aufgenommen werden", sagte er. Bleibende Schäden gebe es an und in den Gebäuden nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort