Versuchter Raub: Bonner Seniorin hält Rollator fest

Polizei schließt Zusammenhang mit einem weiteren Fall nicht aus

Bonn-Castell. (dab) Auf ältere Frauen, die mit einem Rollator unterwegs sind, haben es zurzeit offensichtlich zwei junge Frauen abgesehen. Nachdem einer 84-Jährigen am Freitag vergangener Woche auf dem Augustusring die Handtasche aus der Gehhilfe geraubt wurde ( der GA berichtete), hatte eine 81-Jährige am Sonntag Glück.

Auch dank ihrer Beherztheit. Wie die Polizei erst am Dienstag mitteilte, flüchteten die Täterinnen, als die Frau laut um Hilfe rief. Die Unbekannten hatten sie und ihren Begleiter kurz nach 17 Uhr in der Grünanlage hinter dem Kaiser-Karl-Wohnstift Graurheindorfer Straße angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Dann griffen die Täterinnen unvermittelt nach dem Rollator, in dem auch die Handtasche der 81-Jährigen war. Doch die Seniorin war mutig; ihr gelang es, die Gehhilfe festzuhalten.

Die Gesuchten sind nach ihrer Beschreibung 16 bis 18 Jahre alt, 1,60 Meter beziehungsweise 1,75 Meter groß und schlank. Die Kleinere hat schwarze Haare, trug ein schwarzes Oberteil und eine schwarze Hose. Die dunkelhäutige Komplizin hat dunkelrot gelockte Haare und war mit einem braunen T-Shirt und Jeans bekleidet. Über der Schulter trug sie eine braune Jacke.

Die Kripo schließt einen Zusammenhang mit dem Raub vom Freitag nicht aus. Die Ermittler bitten um Hinweise unter der Rufnummer (02 28) 15 61 11.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort