Verlagerung des Bonner Strichs verzögert sich

Die umstrittene Verlagerung des Straßenstrichs vom Propsthof an die Immenburgstraße verzögert sich, teilt die Stadt mit. Eigentlich sollte zum 1. August die geänderte Sperrbezirksverordnung in Kraft treten.

Bonn. (val) Die umstrittene Verlagerung des Straßenstrichs vom Propsthof an die Immenburgstraße verzögert sich, teilt die Stadt mit. Eigentlich sollte zum 1. August die geänderte Sperrbezirksverordnung in Kraft treten. Doch der Rat hat den Haushalt 2010 noch nicht verabschiedet. Und der Regierungspräsident (RP) muss ihn dann noch genehmigen.

So sind die Mittel für das geplante "Verrichtungsgelände" des Straßenstrichs an der Immenburgstraße noch nicht freigegeben. Votiert der Stadtrat gegen die 135 000 Euro teure Einrichtung des Geländes, will der RP trotzdem die Stadtbezirke Bonn und Hardtberg zum Sperrbezirk erklären. Das könne aber zur Verdrängung in andere Stadtteile führen, warnt der RP.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort