1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Verkehr Bonn: Baustelle sorgt für Stau auf Südbrücke

Bauarbeiten für S13 : Baustelle sorgt für Stau auf Bonner Südbrücke

Auf der Bonner Südbrücke stehen viele Verkehrsteilnehmer in diesen Tagen im Stau. Noch bis Donnerstag lässt eine Baustelle für die neue Linie S13 den Verkehr stocken.

Eine Baustelle im Bereich der Anschlussstelle Ramersdorf sorgt derzeit auf der Südbrücke für Staus. Wie ein Sprecher des Landesbetriebs Straßenbau dem General-Anzeiger sagte, laufen die Arbeiten dort planmäßig. Das bedeutet, dass sie am Donnerstag beendet sind. Nachdem der Verkehr am Montag und Dienstag in Richtung Königswinter einspurig geführt wurde, ist seit Mittwoch die Fahrtrichtung Bonn an der Reihe.

Obwohl der Landesbetrieb erst nach dem Berufsverkehr arbeitet, waren in den vergangenen Tagen regelmäßig Staus rund um die Südbrücke die Folge. Autofahrer berichten von Problemen, von der Auffahrt Oberkassel in Richtung Bonn auf die Südbrücke zu gelangen, weil die Baustelle einen plötzlichen Wechsel über zwei Fahrstreifen erfordere.

Anlass für die Baustelle sind Arbeiten an der neuen Linie der S13, für die die Verkehrsführung in der Baustelle geändert werden muss.