Kölner Altstadt Verdächtiger Mann noch im Geschäft festgenommen

KÖLN · In einem Kunstgeschäft in der Kölner Altstadt ist am Donnerstagmorgen ein mutmaßlicher Einbrecher (22) festgenommen worden. Eine Anwohnerin hatte den Mann während des Einbruchs beobachtet.

Durch laute Geräusche wurde die Anwohnerin (25) gegen 4 Uhr auf den Einbrecher aufmerksam. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie an der Hauswand Buttermarkt/Auf dem Rothenberg einen dunkel gekleideten Mann, der sich immer wieder umsah. Nachdem sie das Zersplittern einer Fensters gehört hatte, rief sie sofort die Polizei an.

Die Kölnerin beobachtete den Mann, der durch die eingeschlagene Scheibe in das Geschäft kletterte. Die kurz darauf eintreffenden Polizisten nahmen den mutmaßlichen Einbrecher noch in dem Laden fest. Am Donnerstag wird er einem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort