B9 in Bonn Verbotenes Wendemanöver: Auto kollidiert mit Straßenbahn

Bonn · Zu einem Unfall ist es am Mittwochnachmittag auf der B9 auf der Heinemannstraße gekommen. Nach ersten Informationen kollidierte ein Auto mit einer Bahn.

 Ein unerlaubtes Wendemanöver führte zu dem Zusammenstoß.

Ein unerlaubtes Wendemanöver führte zu dem Zusammenstoß.

Foto: ga

Zu Verkehrsbehinderungen kam es am Mittwochwochnachmittag auf der B9 nach einem Unfall. Ein Auto war in Höhe der Heinemannstraße mit einer Bahn der Linie 16 nach einem verbotswidrigen Wendeversuch zusammengestoßen. Dabei wurde der 18-jährige Fahrer des Wagens leicht verletzt. Seine 17 Jahre alte Beifahrerin zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Bonner Stadtwerke wurde der Bahnverkehr der Linien 16 und 63 für eine Stunde im Unfallbereich zwischen Bad Godesberg und der Haltestelle Max-Löbner-Straße unterbrochen und umgeleitet. Zusätzlich wurden Ersatzbusse eingesetzt. Um 16 Uhr konnte die Stadtbahnstrecke wieder freigegeben werden, wie die Stadtwerke dem GA mitteilten. Die Linie 63 wurde über die Südbrücke geleitet, um eine Wendemöglichkeit für die Linie einzurichten. Die Linie 16 aus Köln fuhr je nach Wendemöglichkeit nur bis zum Hauptbahnhof bzw. zur Heussalllee.(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort