Sport- und Gesundheitsförderung Universität Bonn und die Schwimmsportfreunde Bonn kooperieren

BONN · Die Universität Bonn und die Schwimmsportfreunde (SSF) Bonn wollen ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Sport- und Gesundheitsförderung intensivieren. Kanzler Reinhardt Lutz und SSF-Vorsitzender Lutz Thieme haben dies jetzt mit ihren Unterschriften unter einem Kooperationsvertrag bekräftigt.

Ziel ist es, noch mehr Studenten, Professoren und Beschäftigte der Universität für Sport und Bewegung zu begeistern.

Aus diesem Grunde hatte die Universität bereits mit der Deutschen Sporthochschule Köln das Projekt "Healthy Campus" ins Leben gerufen. Durch die Kooperation mit den SSF soll dieser Gedanke gestärkt und das Sportangebot für Studierende und Beschäftigte der Uni in Qualität und Umfang verbessert werden.

Bei der feierlichen Vertragsunterzeichnung waren auch Sportler des SSF-Perspektivteams und die Spitzen-Leichtathletin Alexandra Plaza anwesend, die seit Kurzem an der Uni Psychologie studiert und als Kaderathletin bei den SSF und beim Hochschulsport frei trainieren kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort