1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Uni Bonn in Corona-Zeiten: Sommersemester startet im Online-Modus

Uni Bonn in Corona-Zeiten : Sommersemester startet am 20. April im Online-Modus

Die Universität Bonn reagiert auf die Ausbreitung des Coronavirus. Die Lehrveranstaltungen des Sommersemesters 2020 starten in diesem Jahr am 20. April mit Online-Kursen.

Ursprünglich sollte das Sommersemester an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn am 6. April 2020 beginnen. Doch im Zuge der Corona-Pandemie wurde dieser Termin auf den 20. April verschoben. Nun gab die Universität bekannt, dass die Lehrveranstaltungen am 20. April in einem Online-Modus starten werden.

Schon vor dem Semesterbeginn können Lehrende ihre Lehrmaterialien in digitaler Form auf der Lehr- und Lernplattform „eCampus“ bereitstellen, wie die Universität mitteilt. Dafür sollen alle angebotenen Kurse zeitnah registriert werden.

Das Ende der Vorlesungszeit soll unverändert der 17. Juli 2020 bleiben. Weitere Informationen zum Sommersemester und zu der Bekämpfung des Coronavirus vermittelt die Uni per Mail an die Studierenden sowie auf der eigenen Webseite.