Probleme auf den Autobahnen: Unfall und Streik sorgten für lange Staus rund um Bonn

Probleme auf den Autobahnen : Unfall und Streik sorgten für lange Staus rund um Bonn

Auf den Autobahnen rund um Bonn ging es am Mittwochmorgen nur langsam voran. Grund war neben dem Streik bei Bus und Bahn ein Unfall auf der Autobahn 565.

Autofahrer brauchten am Mittwochmorgen viel Geduld auf den Autobahnen rund um Bonn. Auf der Autobahn 565 hat es zwischen Meckenheim und Endenich einen Unfall gegeben. Nach Angaben der Autobahnpolizei war gegen 6.50 Uhr ein Unfall mit drei beteiligten Fahrstreifen gemeldet worden. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand. Der Verkehr floss nur stockend in Richtung Bonn, Autofahrer müssen rund 20 Minuten mehr einplanen.

Auswirkungen des Streiks sorgten ebenfalls für Probleme auf den Straßen. Viele Pendler sind von Bus und Bahn auf das Auto umgestiegen, die Straßen waren den ganzen Morgen über noch voller als an anderen Tagen. Auch auf der Autobahn 59 in Richtung Köln ging es daher ebenso nur langsam voran wie auf der A560 vor dem Dreieck Sankt Augustin-West und der Autobahn 555 vor dem Bonner Verteilerkreisel am Potsdamer Platz. Erst gegen 10 Uhr entspannte sich die Situation auf den Straßen wieder.

Mehr von GA BONN