Räuber droht mit Schusswaffe Unbekannter überfällt zwei Frauen in der City

Bonn · Ein Unbekannter hat zwei junge Frauen in der Innenstadt überfallen und beraubt. Wie die Polizei erst am Dienstag mitteilte, waren die beiden Fußgängerinnen bereits am Freitag, 5. Oktober, kurz vor 22 Uhr auf der Münsterstraße unterwegs.

In Höhe der Einmündung Poststraße schlug der Täter zu: Er bedrohte die Frauen mit einer Schusswaffe und forderte eine Handtasche. Nachdem er diese bekommen hatte, flüchtete der Täter Richtung Thomas-Mann-Straße. Der Gesuchte ist Mitte bis Ende 20 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß. Er hat eine schmale Statur, aber relativ breite Schultern.

Laut Zeugen sieht er "südeuropäisch" aus, hat dunkelbraune Haare und Augen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0228/150 entgegen. Die Beamten bitten vor allem eine Zeugin, die einen weißen Mantel trug und in der Fußgängerzone unterwegs war, sich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort