Polizei sucht Zeugen: Unbekannter reißt in Tannenbusch 19-Jähriger Kette vom Hals

Polizei sucht Zeugen : Unbekannter reißt in Tannenbusch 19-Jähriger Kette vom Hals

Am Donnerstagmorgen ist eine 19-Jährige von einem bislang unbekannten Täter angegriffen worden. Er riss der jungen Frau ihre Goldkette vom Hals. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Nach Angaben der Polizei war eine 19-Jährige am Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr auf dem Waldenburger Ring in Richtung Oppelner Straße unterwegs, als sie von einem Unbekannten angesprochen wurde. Zunächst ging sie einfach weiter.

Wie die junge Frau den Beamten weiter mitteilte, folgte ihr der Mann daraufhin. Als sie im Bereich der Einmündung zum Brieger Weg war, hat der Unbekannte ihr plötzlich ihre Goldkette vom Hals gerissen und ist in den Brieger Weg geflüchtet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem jungen Mann verlief bislang ergebnislos.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228-150 entgegen.