Lessenicher Gärten Unbekannte verschmutzen Grünzone

Lessenich · Spaziergänger ärgern sich über Altpapierschnipsel und böswillig hingeworfenen Müll.

 Immer wieder streut ein Unbekannter Altpapierstreifen auf den Weg hinter den Lessenicher Gärten.

Immer wieder streut ein Unbekannter Altpapierstreifen auf den Weg hinter den Lessenicher Gärten.

Foto: privat

Die Grünzone hinter den Lessenicher Gärten ist eigentlich ein wahres Kleinod. Es gibt einen Spielplatz, einen Bolzplatz und Wege im Grünen mit Blick aufs Vorgebirge, wo Spaziergänger gerne unterwegs sind. Doch offensichtlich hat jemand Spaß daran, immer wieder den Inhalt von gelben Tonnen auf den Wiesen zu verstreuen.

„Außerdem geht irgendein kranker Schädel regelmäßig los und verteilt säuberlich zugeschnittenes Altpapier – meistens Werbeblättchen – auf den Wegen, in der Wiese und auf den angrenzenden Feldern der Salat- und Gemüsebauern“, teilte ein Anwohner dem GA mit und schickte gleich die „Beweisbilder“ mit. Seine Hoffnung: Die Anwohner werden sensibilisiert und passen auf, so dass der Verursacher seine sinnlose Aktion künftig bleiben lässt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort