Unfall in Bonner Arztpraxis Unbekannte Flüssigkeit führt zu Feuerwehreinsatz

Bonn · Eine ausgetretene Chemikalie hat am Montagmittag zu einem Feuerwehreinsatz in einer Bonner Arztpraxis geführt. Mitarbeiter klagten zuvor über Atembeschwerden und mussten sich ärztlich behandeln lassen.

 Eine unbekannte Flüssigkeit führte am Montag zu einem Feuerwehreinsatz in einer Bonner Arztpraxis.

Eine unbekannte Flüssigkeit führte am Montag zu einem Feuerwehreinsatz in einer Bonner Arztpraxis.

Foto: Schneider-Barthold

Worum es sich bei der Flüssigkeit gehandelt hat, konnte Martin Haselbauer, Sprecher der Bonner Berufsfeuerwehr, zunächst nicht sagen. Ein Schnelltest ergab allerdings, dass es sich bei dem Stoff um eine Lauge gehandelt hat.

Die Feuerwehr räumte das Gebäude an der Endenicher Allee, nachdem Mitarbeiter einer Arztpraxis über Atemwegsbeschwerden geklagt hatten. Die Einsatzkräfte entdeckten eine etwa 1,5 Quadratmeter große Pfütze in dem Haus. Ein mit Chemikalienschutzanzügen ausgerüsteter Einsatztrupp nahm die Flüssigkeit mit einem speziellen Bindemittel auf.

Laut Haselbauer mussten sich zwei Mitarbeiter wegen leichter Verletzungen ärztlich behandeln lassen. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Wie lange die Arztpraxis geschlossen bleiben muss und wie hoch der Schaden ist, stand noch nicht fest. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Leerstand ist keine Option
Kommentar zu den Problemen der Vermieter Leerstand ist keine Option
Zum Thema
Aus dem Ressort