Am Bertha-von-Suttner-Platz: Unbekannte berauben 73-Jährigen in Bonn

Am Bertha-von-Suttner-Platz : Unbekannte berauben 73-Jährigen in Bonn

Mehrere Personen haben am Donnerstagabend einen 73-Jährigen in der Bonner Innenstadt beraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bislang unbekannte Täter haben am Donnerstag gegen 23.15 Uhr auf dem Bertha-von-Suttner-Platz einen 73 Jahre alten Mann beraubt. Wie die Polizei mitteilt, ging der Mann gerade in Richtung einer Bushaltestelle, als er plötzlich von hinten geschubst wurde.

Er fiel zu Boden. In diesem Moment beugten sich mehrere Personen über ihn, eine von ihnen zog dem Mann die Geldbörse aus der Hosentasche. Anschließend liegen die Personen unerkannt davon. Der 73-Jährige erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls um Hinweise unter der Rufnummer 0228/150.