Unfall auf der A565 in Bonn Umgekippter LKW blockierte die Autobahn

Bonn · Zu einem Unfall ist es am Donnerstagvormittag auf der A565 kurz hinter der Nordbrücke in Richtung Siegburg gekommen. Ein LKW kippte dabei auf die Seite und blockierte die Fahrbahn. Die Sperrung dauerte knapp drei Stunden.

 Der Verkehr wird über die alte Polizeiwache an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Der Verkehr wird über die alte Polizeiwache an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Foto: Jens Kleinert

Ein Reifenplatzer an einem unbeladenen LKW sorgte am Donnerstagvormittag für einen folgenschweren Unfall. Nach Angaben der Polizei brach der LKW gegen 11.20 Uhr auf der A565 kurz hinter der Nordbrücke in Fahrtrichtung Siegburg aufgrund des Reifenplatzers nach links aus und klemmte einen Audi zwischen sich und der Leitplanke ein. Der Audifahrer wurde leicht verletzt.

Der LKW kippte daraufhin um und blockierte die Fahrbahn. Wie die Polizei berichtete, musste er mit einem Kran aufgerichtet werden. Auch der Audi war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Autobahn an dieser Stelle gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die alte Polizeiwache an der Unfallstelle vorbeigeleitet, der Verkehr staute sich.

Die Autobahnpolizei Köln hat die Sperrung nach knapp drei Stunden wieder aufgehoben. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort