Bruce Kapusta Trompeter aus Bonn spielt Weihnachtskonzerte in Kirchen

BONN · Als Zwölfjähriger zog Bruce Kapusta einst mit seiner Trompete und seinem Großvater durch die Bonner Innenstadt, um den vorweihnachtlichen Strass der Passanten ein wenig aufzulockern. 27 Jahre später verzaubert Kapusta seine Zuhörer auch in den Kirchen der Region.

Seine Lieder wie "Weihnachten bei Oma und Opa" erinnern ihn selbst an seine Anfänge auf der Straße und sind daher ein Muss auf seiner Liste. Am Montag, 2. Dezember, spielt er in der Laurentiuskirche in Niederkassel-Mondorf, Marktplatz 13; am Dienstag, 4. Dezember, in der Pfarrkirche Sankt Maria Magdalena in Endenich, Magdalenenstraße 25, und am Montag, 9. Dezember, in der Sankt Martinus Kirche in Much, Klosterstraße 8. Das Jahresabschlusskonzert findet dieses Jahr in der Bonner Kreuzkirche, Hans-Iwand-Straße 6, statt.

Info

Karten gibt es bei allen Bonnticket-Verkaufsstellen sowie im Internet unter www.bonnticket.de. Der Preis im Vorverkauf beträgt 16 Euro. Die Karten an der Abendkasse kosten 18 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort