Baumstumpf abgestürzt Trierer Straße wegen Erdrutsch gesperrt

POPPELSDORF · Mit einem Erdrutsch hatte es am Donnestagnachmittag die Bonner Feuerwehr an der Trierer Straße in Poppelsdorf zu tun bekommen. Dabei waren von einem entlang der Straße steil aufragenden Privatgrundstück Erde sowie die Reste eines alten Baumstumpfes auf die Fahrbahn gestürzt. Verletzt wurde niemand.

 Die Feuerwehr entfernt den abgestürzten Baumstumpf von der Ippendorfer Allee.

Die Feuerwehr entfernt den abgestürzten Baumstumpf von der Ippendorfer Allee.

Foto: Axel Vogel

Wohl aber musste die Bereitschaftspolizei die Ippendorfer Allee, die in die Trierer Straße übergeht, wegen der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr eine Zeit lang sperren.

Wie es zu dem Hangrutsch kommen konnte, erklärte Thomas Adenauer, Einsatzleiter der Feuerwehr. Offensichtlich vor geraumer Zeit waren Bäume in dem Hang gefällt worden, die Baumstümpfe allerdings hatte der Eigentümer des Grundstücks stehengelassen.

Was im Laufe der Jahre Folgen hatte. Denn die Baumstümpfe verfaulten und wurden in dem steilen Stück locker. So kam es, dass gestern ein Stumpf in Rutschen kam und mitsamt einiger beachtlicher Erdbrocken auf die Trierer Straße stürzte.

Erdrutsch in Poppelsdorf
7 Bilder

Erdrutsch in Poppelsdorf

7 Bilder

Da Thomas Adenauer und seine Wehrleute bei ihrem Aufräumarbeiten einen weiteren Baumstumpf in dem Hang ausgemacht hatten, der ähnlich marode schien, wurde der vorsichtshalber gleich mit beseitigt.

Ob der Grundstückeigentümer, dem nach Aussage der Einsatzkräfte auch die Verkehrssicherungspflichten für den Hang obliegen, nun für den Einsatz zur Kasse gebeten wird, war am Donnerstagabend nicht mehr zu erfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort