1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Polizei sucht mit Fahndungsfoto: Trickdieb bestiehlt 91-Jährigen in Bonn

Polizei sucht mit Fahndungsfoto : Trickdieb bestiehlt 91-Jährigen in Bonn

Die Polizei fahndet mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem Mann, der im Verdacht steht, im August einen 91-Jährigen in der Straße "Rosental" in Bonn-Castell bestohlen zu haben.

Gegen 11.50 Uhr hatte der Tatverdächtige nach Angaben der Polizei den 91-jährigen Senior in der Straße "Rosental" in Bonn-Castell angestupst und auf einen Fleck auf seiner Jacke aufmerksam gemacht. Der Unbekannte gab sich dabei hilfsbereit, lenkte das Opfer mit vorgetäuschten Reinigungsversuchen ab und entwendete zeitgleich einen Umschlag mit Bargeld aus der Jackentasche des 91-Jährigen.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Verdächtigen geführt haben, veröffentlicht die Polizei nun auf richterlichen Beschluss ein Foto des Mannes.

Wer kennt diesen Mann?

Wer kann Angaben zu der Identität dieses Mannes machen? Hinweise nimmt die Polizei Bonn unter 0228/15-0 entgegen.