Sehenswürdigkeiten in Bonn Touristisches Leitsystem wird erweitert

Bonn · Die Stadt Bonn will ihr touristisches Leitsystem weiter ausbauen. Anhand einer entsprechenden Beschilderung sollen die Besucher der Bundesstadt deren Sehenswürdigkeiten, die Verkehrsknotenpunkte und öffentlichen Einrichtungen leichter auffinden können.

Nachdem die ersten Schilder 2007 angebracht wurden, stehen dieses Jahr die Mittel für den ergänzenden zweiten Bauabschnitt in Höhe von rund 80.000 Euro zur Verfügung, heißt es in einer Mitteilung für den Ausschuss für Wirtschaft und Arbeitsförderung.

Mit der ergänzenden Beschilderung soll nun auf die Attraktionen in der Altstadt, Südstadt und am Rheinufer hingewiesen werden. Außerdem wird ein Leitsystem installiert, das zu den Reisebusparkplätzen an der Beethovenhalle, am Alten Friedhof und am Hofgarten/Adenauerallee führt.

In der Nordstadt wird vor allem auf das August-Macke-Haus, das Frauenmuseum und das Künstlerforum am Hochstadenring hingewiesen. In der Südstadt lenken die neuen Wegweiser unter anderem zum Landesmuseum, Poppelsdorfer Schloss und zum Botanischen Gärten. Vom Rheinufer aus führen die Schilder zur Oper, Beethovenhalle zur Rheinaue. Insgesamt lässt die Stadt an 37 Standorten 33 Masten mit den markanten roten Schildern plus vier Wegweiser an Ampelmasten errichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort