Staatsanwaltschaft geht von Verbrechen aus Toter Bonner im Wald gefunden

AACHEN/BONN · Ein Jagdaufseher hat am Dienstag in einem Waldgebiet in Wassenberg (Kreis Heinsberg) die Leiche eines 46-Jährigen aus Bonn entdeckt, der wahrscheinlich Opfer eines Verbrechens geworden ist.

Der Tote lag abseits der Waldwege. Aufgrund von mehreren Kopfverletzungen bestehe der Verdacht eines Kapitalverbrechens, teilte Oberstaatsanwalt Peter Jansen gestern mit.

Die Identität des alleinstehenden Mannes aus Bonn sei anhand von Personalpapieren festgestellt worden. Ob der Fundort auch der mutmaßliche Tatort war, konnte der Oberstaatsanwalt noch nicht sagen. Allem Anschein nach habe der Tote noch nicht sehr lange an dieser Stelle gelegen. Eine heiße Spur auf den oder die möglichen Täter hatten die Ermittler nach Angaben der Staatsanwaltschaft bis gestern Nachmittag nicht.

Eine Obduktion in der Kölner Gerichtsmedizin soll die genauen Todesumstände des Opfers klären. Ergebnisse will die Aachener Staatsanwaltschaft heute bekanntgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort