Vergewaltigung in der Siegaue Tatverdächtiger nach Zeugenhinweisen festgenommen

Bonn · Nach der Vergewaltigung einer 23-Jährigen in der Siegaue hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Zeugen hatten den Mann entdeckt und sofort die Behörden alarmiert.

Zeugen machten die Polizei am Samstagmorgen auf einen verdächtigen Mann aufmerksam. Dieser ähnelte dem von den Behörden veröffentlichten Phantombild des im Zusammenhang mit der Vergewaltigung in der Siegaue seit dem 2. April Gesuchten. Dank der Hilfe der beiden Zeugen, konnte der Mann am Beueler Rheinufer festgenommen werden.

Die Fußgänger waren gegen 8 Uhr früh mit ihrem Hund im Bereich des Von-Hobe-Damms in Bonn-Schwarzrheindorf spazieren, als sie den Mann entdeckten. Sie alarmierten unverzüglich die Bonner Polizei und blieben auch bei deren Koordination mit mehreren Streifenwagen zur Aufnahme der Fahndung, ständig in Kontakt.

Der Tatverdächtige trug laut Angaben der Polizei einen Rucksack, auf welchen die bekannten Fahndungsmerkmale zutreffen, den er weg warf als er versuchte zu fliehen. Der Mann wurde dann in der Rheinaue auf Höhe der Werdstraße gestellt, der Rucksack sichergestellt. Er weist außerdem Übereinstimmungen mit den bekannten Merkmalen aus der Personenbeschreibung und auch dem veröffentlichten Phantombild auf.

Der 31-Jährige aus dem Raum Siegburg wurde vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht. Nun wird die Ermittlungsgruppe unter Leitung von KHK Michael Bornemann in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft weitere Überprüfungen vornehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort