Diebstahl in Bonner Innenstadt Taschendieb festgenommen - 400 Euro Strafe

BONN · Ein junger Taschendieb und sein Komplize haben am Samstag in der Bonner Innenstadt ein Handy gestohlen. Der Haupttäter wurde gefasst, nach seinem Komplizen wird noch gefahndet.

Am Samstagabend wurde in der Bonner Innenstadt ein Taschendieb festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, soll ein Zeuge beobachtet haben, wie der 26-jährige Tatverdächtige einem 50-jährigen Kunden in einem Bekleidungsgeschäft am Bonner Münsterplatz das Handy stahl. Dies gab er daraufhin an einen unbekannten Täter weiter.

Der Verdächtige, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde daraufhin von der alarmierten Polizei vorläufig festgenommen und bekam von der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro auferlegt.

Bereits am Sonntagmorgen brachte der Tatverdächtige das Geld auf und wurde daraufhin aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen nach dem unbekannten Komplizen dauern weiter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Egoistenzirkel
Millionenfalle - Teil 94 Der Egoistenzirkel