1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Tannenbusch Center Bonn: Diebe schlagen Glastüren ein - Polizei ermittelt

Polizei Bonn ermittelt : Diebe schlagen Glastüren im Tannenbusch Center ein

Diebe haben in der Nacht zu Donnerstag Scheiben von zwei Geschäften im Tannenbusch Center eingeschlagen. Bei ihrer Tat stahlen sie unter anderem eine Kasse. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Donnerstag in das Tannenbusch Center eingebrochen und haben unter anderem die Kasse aus einem Schuhgeschäft gestohlen. Bei der Tat richteten die Einbrecher erheblichen Schaden an.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Passant am Donnerstag gegen 9 Uhr die Beamten über die Beschädigungen an Eingangstüren des Einkaufszentrums informiert. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass Unbekannte die Eingangstüren eines Schuh- und eines Bekleidungsgeschäftes eingeschlagen hatten. Die Täter gingen anschließend in die Läden, aus dem Schuhgeschäft stahlen sie mindestens die Kasse. Ob die Diebe weitere Beute gemacht haben, sei derzeit noch unklar. Neben dem Schuhgeschäft beschädigten die Täter noch zwei weitere Geschäfte, schafften es allerdings nicht dort einzubrechen.

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer in der Zeit von Mittwochabend, 20 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 9 Uhr, verdächtige Personen gesehen hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 bei der Polizei zu melden.