Einbruch-Serie in Bornheim Täter werden mehrfach überrascht

Bornheim · Die Polizei fahndet nach zwei Verdächtigen, die am Montagmorgen gleich dreimal von Hausbewohnern in Bornheim beim Einbruch überrascht worden sind.

In den frühen Morgenstunden hatte ein Zeuge verdächtige Geräusche in einem Tatoo-Studio in Bornheim-Kardorf wahrgenommen. Bei der Überprüfung traf er auf zwei Männer, die sich Zugang über ein aufgebrochenes Fenster verschafft hatten. Die beiden Unbekannten konnten fliehen. Laut Zeugenaussage soll einer der beiden Männer eine Wunde an der Wange gehabt haben.

Nur wenige Stunden später wurde ebenfall ein Mann mit Gesichtsverletzung von einer Bewohnerin an der Vinzenzstraße auf frischer Tat ertappt. Der Verdächtige trug einen offenen Rucksack mit Tablets, Smartphones und Bargeld bei sich. Der Unbekannte floh, nachdem die Bewohnerin ihn mit Gegenständen beworfen hatte. Auch in Merten wurde ein Mann mit blutender Wange gesehen, der sich an einem Fenster zu schaffen machte. Nachdem eine Zeugin den Verdächtigen ansprach, ließ er von seinem Vorhaben ab.

Die Zeugen schätzen den Unbekannten auf 25 Jahre ein. Er sei zwischen 1,75 bis 1,80 Meter groß, habe dunkle Haare und einen Dreitage-Bart. Bekleidet war der Täter mit einem dunklen Trainingsanzug sowie einer dunklen Kappe. Um die Hand hatte er ein Handtuch gewickelt. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung fehlt von dem Unbekannten und seinem Komplizen bislang jede Spur. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 0228/150 der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Leerstand ist keine Option
Kommentar zu den Problemen der Vermieter Leerstand ist keine Option
Zum Thema
Aus dem Ressort