Diebstahl aus Auto in Bonn: Täter schlägt Scheibe ein

Diebstahl aus Auto in Bonn : Täter schlägt Scheibe ein

Ein Mann hat am Donnerstag, 22. Oktober, in Bonn am "Jesuitenhof/Römerlager" gegen 8.40 Uhr die Scheibe eines dort geparkten Fahrzeugs eingeschlagen. Laut Polizei soll der Täter dabei eine Handtasche entwendet haben. Er wurde kurz darauf von der Polizei gestellt.

Ein Zeuge hat am Donnerstag, 22. Oktober, gegen 8.40 Uhr am "Jesuitenhof/Römerlager" beobachtet, wie ein Mann die Scheibe eines dort abgestellten Autos einschlug. Er flüchtete nach der Tat in Richtung "Römerlager".

Wie die Polizei berichtete, rückten sofort mehrere Streifenwagen aus. Der 28-jährige mutmaßliche Täter wurde kurz darauf festgenommen.

Ersten Ermittlungen zu Folge hat er aus dem Auto die Handtasche der Besitzerin gestohlen. Diese habe ihr Auto nur wenige Minuten unbeaufsichtigt gelassen.