Straßenraub in Bonner Innenstadt Täter schlägt 18-Jährigen ins Gesicht

BONN · In der Nacht zu Mittwoch beraubten mehrere Unbekannte einen 18-Jährigen von in der Bonner Innenstadt im Bereich Münsterstraße/Cassiusgraben.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der junge Mann gegen 3.15 Uhr zu Fuß im Bereich Münsterstraße/Cassiusgraben unterwegs, als er zunächst von drei ihm unbekannten Personen angesprochen und zur Herausgabe seines Handys aufgefordert wurde.

Nachdem der 18-Jährige zunächst nicht auf die Forderung einging, schlug ihm der Haupttäter schließlich unvermittelt ins Gesicht und zeigte bedrohte ihm mit seinem mitgeführten Messer.

Die Täter nahmen daraufhin neben dem Handy auch die EC-Karte des Geschädigten an sich und raubten schließlich mehrere
hundert Euro, bevor sie sich vom Tatort entfernten.

Die Täter können derzeit wie folgt beschrieben werden:

  • Der Haupttäter ist etwa 1,75 Meter groß und um die 20 Jahre alt. Er hat eine kräftige Statur und trug einen schwarzen Pullover, Röhrenjeans und eine Kappe.
  • Der zweite Täter hatte die gleiche Größe und das gleiche Alter und war mit einer dunklen Weste, einer Jeans und einer Kappe bekleidet.
  • Der dritte Täter war auch etwa 1,75 Meter groß und wird auch auf etwa 20 Jahre geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort