Einbruch in Troisdorf Täter nutzen offene Terrassentür

TROISDORF · Unbekannte Täter sind am Mittwoch in der Brückenstraße in Troisdorf in ein Haus eingebrochen und haben Bargeld und eine Geldbörse gestohlen.

Laut Polizei verschafften sich die Täter zwischen 14.30 und 16.15 Uhr Zugang durch die Terrassentür. Ein 63-jähriger Bewohner hatte sie offen gelassen, weil er im Garten des Hauses mit Laubarbeiten beschäftigt war. Im Haus durchsuchten die Täter währenddessen die Schränke im Wohnzimmer und stahlen ein Behältnis mit Zwei-Euro-Münzen in Höhe eines mehrstelligen Betrages sowie die Geldbörse des Mannes.

Nachdem der Bestohlene um 16.15 Uhr zurück in die Wohnung gekommen war, verständigte er sofort seine Bank, um die Debitkarten aus der Geldbörse sperren zu lassen. Dabei musste er erfahren, dass die Täter bereits mit einer der Karten einen Betrag in Höhe von mehreren hundert Euro abgehoben hatten.

Die Ermittlungen dauern noch an. Die Polizei bittet um Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort