Einbruch in Siegburg Täter erbeuten Schmuck in Juweliergeschäft

SIEGBRUG · Am Montag gegen 16.00 Uhr betrat eine Gruppe von Unbekannten ein Juweliergeschäft in der Kaiserstraße in Siegburg. Durch diverse Ablenkungsmanöver konnten diese Schmuck entwenden und zunächst flüchten.

Nach Angaben der Polizei haben drei Männer und fünf Frauen die Mitarbeiter des Juweliers auf verschiedenen Sprachen in Verkaufsgespräche verwickelt und so Verwirrung gestiftet. Eine Mitarbeiterin konnte jedoch beobachten, wie sich eine der unbekannten Frauen in den Werkstattbereich schlich.

Als die Angestellte der Unbekannten folgen wollte, wurde sie von zwei der anderen Frauen festgehalten. Wie die Polizei mitteilte, entwendete die Täterin diversen Schmuck und flüchtete gemeinsam mit dem Rest der Gruppe aus dem Geschäft. Die Gruppe verstreute sich sofort in mehrere Richtungen.

Einer Mitarbeiterin des Juweliers ist es gelungen, eine der Täterinnen in der Straße "Am Brauhof" zu stellen. Mit Hilfe eines Passanten konnte sie die Unbekannte bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Polizisten nahmen die 46-jährige Verdächtige, die in Gelsenkirchen gemeldet ist, vorläufig fest.

Zeugen teilten mit, dass einige der Täter in einem blauen VW Golf mit Dortmunder Kennzeichen von der Cecilienstraße aus davongefahren seien. Die Fahndung nach dem Fahrzeug blieb bislang ohne Erfolg. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02241 541-3121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort