Zeugen gesucht Straßenraub in Tannenbusch

Bonn · Am Donnerstagnachmittag überfielen zwei noch unbekannte Männer eine Passantin und stahlen ihr mehrere Geldscheine aus der Hand. Nun fahndet die Polizei nach den Verdächtigen.

Die 42-jährige war gegen 16:20 Uhr nach ihrem Einkauf an der Einmündung Oppelner Straße/Kattowitzer Straße vor den Laden getreten. Dort hatten sie zwei unbekannte Männer die Frau angesprochen und um eine Zigarette gebeten.

Noch bevor die Dame reagieren konnte, entrissen die beiden Männer ihr mehrere Geldscheine, die sie nach ihrem Einkauf noch in der Hand gehalten hatte. Dann flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Polizei konnte die beiden Männer trotz Fahndung bisher nicht fassen.

Die Verdächtigen werden folgendermaßen beschrieben:

Die beiden sollen zwei Hunde bei sich gehabt haben. Einer der Verdächtigen ist ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß und kräftig. Außerdem hat er helle, kurze Haare, bzw. fast eine Glatze. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er ein Achselshirt und eine helle Hose.

Der zweite Verdächtige ist ca. 20 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Er trug eine beigefarbene Baseballkappe.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat den Vorgang beobachtet und/oder kann Angaben zu den unbekannten Männern geben? Hinweise nehmen die Ermittler und der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort