Herbststurm in Bonn Straßenbaum fällt auf Auto - Orkantief Christian sorgt für mehrere Einsätze

BONN · Orkantief Christian hat am Sonntag für eine Sturmwarnung in Bonn und einige Einsätze von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Meist waren es aber nur kleinere Äste, die der Wind abbrach, sagte ein Beamter der Leitstelle.

 Dach, Frontscheibe und Kühlerhaube des Wagens hat der umgefallene Stamm am Sonntag eingedrückt.

Dach, Frontscheibe und Kühlerhaube des Wagens hat der umgefallene Stamm am Sonntag eingedrückt.

Foto: Rolf Kleinfeld

Der spektakulärste Fall ereignete sich auf dem Kaiser-Karl-Ring, Höhe Dorotheenstraße, wo am Mittag ein veritabler Baum abknickte und der heruntergefallene Stamm laut Polizei zwei Autos leicht beschädigte.

Der weiße VW-Polo, der direkt vor dem Baum geparkt hatte, sah auf den ersten Blick allerdings nicht so aus, als wäre der Schaden mit ein paar Euro zu beheben.

Verletzte gab es nicht, allerdings fragte sich der Bruder des Besitzers gleich: "Wer bezahlt jetzt den Schaden?" Die Feuerwehr räumte den Baum weg und deponierte die Reste auf dem Mittelstreifen des Kaiser-Karl-Rings.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort