Linien 61 und 62 betroffen Straßenbahnfahrer nach Unfall auf Bonner Talweg verletzt

Bonn · Ein Unfall auf dem Bonner Talweg sorgte am Mittwochabend für Verzögerungen im Stadtverkehr. Ein Bahnfahrer wurde beim Unfall leicht verletzt.

Linien 61 und 62 betroffen: Straßenbahnfahrer nach Unfall auf Bonner Talweg verletzt
Foto: Axel Vogel

Im Bonner Feierabendverkehr sorgte am Mittwochabend gegen 17.50 Uhr ein Unfall auf dem Bonner Talweg Höhe Rittershausstraße für Verkehrsprobleme. Eine Autofahrerin soll nach ersten Informationen bei einem Ausweichmanöver auf die Fahrbahn der Straßenbahnlinien 61 und 62 geraten sein und dabei eine von hinten kommende Bahn übersehen haben. Dann kam es zum Zusammenstoß. Der Bahnfahrer wurde dabei leicht verletzt.

Der Bahnverkehr der Linien 61 und 62 zwischen den Haltestellen Haus der Jugend und Bonn Hauptbahnhof wurde verübergehend eingestellt. Die Stadtwerke Bonn richteten Ersatzverkehr ein. Nach etwa einer halben Stunde konnte der Verkehr wieder normal fließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort