Linie 61 Straßenbahn fährt wieder regulär

BONN · Fünf Wochen lang mussten Fahrgäste der Straßenbahnlinie 61 wegen Bauarbeiten auf der Kölnstraße zwischen Hauptbahnhof und Kopenhagener Straße auf Ersatzbusse umsteigen. Das ist am Montag vorbei, teilten die Stadtwerke mit.

Die Trasse sei nach Abschluss der Baumaßnahme am Samstag vom leitenden Ingenieur freigegeben worden. Nach einer sogenannten Bügelfahrt mit einer Straßenbahn, bei der Oberleitungen und Trassenweg geprüft werden, haben die SWB-Mitarbeiter "grünes Licht" gegeben.

Mit Betriebsbeginn fährt die Linie 61 am Sonntag wieder regulär von der Kopenhagener Straße über den Hauptbahnhof. Seit dem 22. Juli hatten die Stadtwerke vom Hauptbahnhof bis Auerberg Busse statt Bahnen eingesetzt. Sie danken den Fahrgästen für ihre Geduld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort