Täter flüchteten unerkannt Stein gegen Scheibe eines fahrenden Busses geworfen

Bonn · Zu einem "Aggressionsdelikt im Straßenverkehr" kam es am Dienstag gegen 18.25 Uhr am Waldenburger Ring in Tannenbusch. Unbekannte Täter warfen einen Stein auf eine Scheibe eines gerade startenden Linienbusses. Die Scheibe ging zu Bruch, verletzt wurde niemand.

Laut Bericht erhielten die Polizistender Wache Innenstadt von der Einsatzleitstelle den Auftrag zum Waldenburger Ring zufahren, soeben wäre dort die Seitenscheibe an einem fahrenden Buseingeworfen worden. Nach bisherigemErmittlungsstand warfen bisher unbekannte Tatverdächtige an der Bushaltestelle Hirschberger Straße einen Stein in die Scheibeunmittelbar hinter dem Fahrer.

In der Scheibe war im oberen Bereich ein sieben Zentimeter großes Loch. Rund um das Einschlagloch war dieScheibe gesplittert. Der Stein lag auf einem Sitz unter derbetroffenen Scheibe.

Zum Tathergangsagte der 62-jährige Busfahrer, dass er gerade an Haltestelle angefahren sei, als es plötzlich einen lautenKnall im Bus gab. Er hielt den Bus an, um nach der Ursache zusehen. Dann stellte er fest, dass die erste Scheibe hinter demFahrersitz geborsten war und ein Loch aufwies. Im Gang des Busseslag ein etwa fünf Zentimeter großer Stein.

Unmittelbar nachdem Steinwurf sind der oder die Täter offensichtlich geflüchtet, da keine Personen mehr gesehenwerden konnten. Verletzt wurdeniemand, der Sachschaden wird auf mindestens 1000 Euro geschätzt. Täterhinweise liegen zurzeit noch nichtvor. Es wurde einErmittlungsverfahren eingeleitet. Bei dieser Tat handelt es sich um einen "gefährlichen Eingriff inden Straßenverkehr", der mit Geld- oder mehrjährigerHaftstrafe bestraft werden kann.

Die Ermittlerfragen:

  • Gibt es Personendie diese Straftat beobachtet haben?

Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich unterder Telefonnummer 0228/15-0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort