Baum im Gleis Steckensperrung zwischen Bonn und Köln aufgehoben

Bonn/Köln · Am Donnerstagabend ist auf der Strecke zwischen Köln und Bonn ein Baum auf die Gleise gekippt. Die Schäden konnten beseitigt werden, es kommt weiterhin zu Verspätungen.

KräftigerWind hat am Donnerstag die Äste eines Baumes gegen eine Oberleitung der Bahn bei Köln gedrückt. Die Strecke zwischen Köln und Bonn wurde gesperrt, wie eine Bahnsprecherin mitteilte. Die Bahn schickte ein Spezialfahrzeug, um die Äste zu schneiden und die Oberleitung wieder frei zu machen. Für einige Verbindungen wurden Busse eingesetzt, Fernzüge wurden umgeleitet. Darüber hinaus gab es nach Angaben der Feuerwehren im Köln-Bonner Raum trotz eines kräftigen Gewitters zunächst keine größeren Schäden.

Die Schäden, die der Baum verursacht hat, konnten beseitigt werden, trotzdem muss weiterhin mit Verspätungen und Teilausfällen gerechnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort