Rhein in Flammen 2013 Stadtwerke Bonn ziehen positive Bilanz

BONN · Die Großveranstaltung "Rhein in Flammen" ist aus Sicht der Stadtwerke Bonn positiv verlaufen. SWB-Mitarbeiter haben über den Sonderfahrplan hinaus Fahrgäste bis tief in die Nacht befördert.

 Die Stadtwerke Bonn waren mit dem Ablauf bei Rhein in Flammen sehr zufrieden. Alles habe reibungslos funktioniert.

Die Stadtwerke Bonn waren mit dem Ablauf bei Rhein in Flammen sehr zufrieden. Alles habe reibungslos funktioniert.

Foto: Volker Lannert

Schon bei der Hinreise waren alle Sonderbusse und -bahnen im Einsatz. Gegen 23 Uhr begann der Rückreiseverkehr. Alle Sonderfahrzeuge sind eingesetzt worden. Die Fahrzeugflotte war damit über den Tag und die Nacht hinaus komplett ausgelastet.

Es kam zu keinen nennenswerten Störungen im Bahnbereich. Busse ab Rheinaue in Richtung ZOB standen kurzfristig für 20 Minuten im Stau. "Ich freue mich, dass das von unseren Mitarbeitern entwickelte Sicherheitskonzept immer weiter greift," sagte Stadtwerke-Geschäftsführer Heinz Jürgen Reining.

"Wir haben weiter an Flexibilität gewonnen, um mit möglichen Situationen bei Großveranstaltungen angemessen und möglichst zügig umzugehen. Dafür bedanke ich mich bei unseren Mitarbeitern, die auch in diesem Jahr wieder über ihren Dienst hinaus gearbeitet haben."

Der Busverkehr, vor allem auch die Nachtbusse, wurden ebenfalls ausgesprochen gut genutzt und waren komplett ausgelastet. Nachtbusse sind mit Sonderfahrzeugen bis ca. 3 Uhr verstärkt worden, um auch die Nachtschwärmer noch in Richtung Innenstadt zu befördern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort