Verkehr in Bonn Stadthaus wieder ohne Umleitung erreichbar

BONN · Noch in dieser Woche können die laufende Kanalbau in der Maxstraße im ersten Bauabschnitt vorzeitig abgeschlossen werden, teilt die Stadt mit. Dann gibt das Tiefbauamt diese momentan voll gesperrte Strecke zwischen Breite Straße und Weiherstraße wieder frei. Gleichzeitig gilt dann wieder die ursprüngliche Verkehrsführung.

Mit der Fertigstellung des ersten Teils beginnt aber auch der zweite Abschnitt zur Kanalsanierung in der Maxstraße zwischen Heer- und Weiherstraße. Dort lässt sich wegen der beengten Verhältnisse eine Vollsperrung bis voraussichtlich Herbst nicht vermeiden. Ausdrücklich weist das Tiefbauamt darauf hin, dass damit auch die Sperrung der öffentlichen Parkplätze verbunden ist.

Die Zufahrt zur Stadthaus-Garage ist ab dieser Woche wieder wie gewohnt von der Oxfordstraße aus möglich. Allerdings muss der aus Richtung Vorgebirgsstraße kommende Verkehr wegen der Sperrung des zweiten Bauabschnitts über Heer-, Wolf- und Breite Straße umgeleitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort