Städtisches Gebäudemanagement Stadt Bonn verhandelt mit Diplomkaufmann

BONN · Der seit gut einem Jahr verwaiste Chefsessel im Städtischen Gebäudemanagement (SGB) soll bald wieder besetzt werden. Nach Informationen des General-Anzeigers soll unter mehreren Bewerbern ein 50-jähriger Diplomkaufmann aus Münstereifel das Rennen gemacht haben. Derzeit liefen noch Vertragsverhandlungen zwischen dem Bewerber und der Stadt Bonn.

Nachdem Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch 2010 Friedhelm Naujoks im Zuge des WCCB-Skandals als SGB-Chef abgesetzt hatte, übernahm Naujoks Vize Bruno Lossau die Geschäftsführung. Er ging Anfang des Jahres in den Ruhestand. Seither führt die stellvertretende SGB-Chefin Marion Duisberg die Geschäfte.

Welche Position die gelernte Ingenieurin im Zuge der geplanten Neustrukturierung des SGB einnehmen wird, werde sich noch zeigen, hieß es. Denkbar sei eine Lösung, bei der Duisberg als technische Leiterin und der Neue als kaufmännischer SGB-Chef auf einer Augenhöhe zusammenarbeiteten.

Das Städtische Gebäudemanagement soll künftig gemeinsam mit der bisherigen Stabstelle Liegenschaftsmanagement in ein Gebäude- und Liegenschaftsmanagement zusammengefasst und dem Planungsdezernat zugeordnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Kapazitäten hochfahren
Kommentar zu Impfmöglichkeiten in Bonn Kapazitäten hochfahren
Aus dem Ressort