Kunstrasen in Endenich Sportausschuss drängt bei Neubau aufs Tempo

ENDENICH · Große Unruhe hat bei den Fußballern aus Endenich die Nachricht hervorgerufen, sie müssten wohl länger als geplant auf den Bau des Kunstrasenplatzes warten.

Der Grund: Die bisherige Entwässerung des Platzes über den Bach ist illegal , weshalb unterhalb des neuen Platzes zuerst ein Regenrückhaltebecken gebaut werden muss.

Der Sportausschuss reagierte am Donnerstagabend darauf, indem er aufs Tempo drückte. "Die Verwaltung wird nochmals beauftragt, die Realisierung des Kunstrasenplatzes in der Bezirkssportanlage-West nunmehr schnellstmöglich vorzunehmen und die noch fehlenden Planungen unverzüglich zu beenden und noch ausstehende wasserrechtliche Genehmigungen einzuholen", heißt es in einem Grünen-Antrag, der einstimmig beschlossen wurde.

Wenn das mehr koste, wovon Sportamtsleiter Martin Herkt ausgeht, solle das Geld außerplanmäßig bereitgestellt werden. Herkt sagte zu, an der bisherigen Planung festzuhalten. "Aber wir müssen einen Architekten und weitere Behörden einschalten."

Aus Vereinskreisen ist zu hören, dass es auch beim Kunstrasenbau in Oberkassel Probleme mit der Entwässerung gegeben habe, diese aber gelöst wurden. "Wir kriegen hier in Endenich jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft, was Verzögerung und Kosten angeht", sagte ein Fußballer entnervt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort