Einbau einer Drainage Spielplatz in Ippendorf endlich wasserfrei

Ippendorf · Das wurde auch langsam höchste Zeit: Ohne Pfützen können Kinder nun wieder auf dem Spielplatz Netzestraße spielen. Das Amt für Stadtgrün hat dort rund um den Sandkasten mit dem großen Spiel- und Klettergerät eine Drainage angelegt.

 Wieder zugänglich: Der große Teil des Spielplatzes.

Wieder zugänglich: Der große Teil des Spielplatzes.

Foto: Roland Kohls

In der Vergangenheit hatte sich nach längeren Regenfällen Wasser in der Sandfläche angesammelt, das nicht ablief, worauf die Stadt Bonn den Bereich absperren musste. Die Bauarbeiten für das Anlegen der Drainage sind nun beendet. Nun läuft das Wasser problemlos ab.

Zudem legte die Stadt einen weiteren Sandspielbereich für Kleinkinder an. Ein Teil des Geländes ist momentan noch durch Zaunelemente abgesperrt, da neuer Rasen eingesät wurde. Für kleine und größere Kinder stehen jetzt neben den Sandspielflächen ein großes Kombinationsgerät, eine Doppelschaukel, eine Zweierwippe sowie ein Wipptier zur Verfügung, teilte das städtische Presseamt mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort