Bauarbeiten auf der A 555 Sperrungen am Kreuz Bonn-Nord

Bonn · Die Fahrbahn der Autobahn 555 wird zwei Monate lang saniert. Dabei wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Umleitungen sind eingerichtet.

 Sperrungen im Kreuz A 555/A 565, hier vom März 2016.

Sperrungen im Kreuz A 555/A 565, hier vom März 2016.

Foto: Roland Kohls

Der Landesbetrieb Straßen NRW saniert ab Freitagabend die Asphaltschicht auf der Autobahn 555 zwischen dem Kreuz Bonn-Nord und der Anschlussstelle Wesseling in Richtung Köln. Wie Straßen NRW mitteilt, werden die Entwässerung und die Stahlschutzplanken erneuert. Die Sanierung dauert voraussichtlich bis zum 19. September und ist mit Sperrungen verbunden.

Zwischen Freitag, 19 Uhr, und Montag, 5 Uhr, wird im Autobahnkreuz Bonn-Nord die rechte Fahrspur in Richtung Köln erneuert. Deshalb sind die Abfahrten von der A 565 (Siegburg und Meckenheim) kommend auf die A 555 in Richtung Köln gesperrt. Die Umleitung ist mit dem roten Punkt ausgeschildert.

Die Umleitung aus Meckenheim kommend erfolgt über die Anschlussstelle Bornheim und die A 555 in Richtung Köln. Während der Baumaßnahme steht in Richtung Köln bis zur Anschlussstelle Bornheim nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Von Samstag, 9. Juli, 19 Uhr, bis Donnerstag, 14. Juli, um 5 Uhr wird am Parkplatz Eichkamp eine neue Mittelstreifenüberfahrt errichtet, die für die spätere Verkehrsumlegung benötigt wird. Während der Bauarbeiten stehen dort in Richtung Bonn nur zwei Fahrspuren zur Verfügung. In Richtung Köln sind von 9 bis 15 Uhr ebenfalls nur zwei Fahrstreifen freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort